Psychotherapie

Als eklektisch arbeitender Therapeut findet in meiner Praxis eine Kombination aus verschiedenen psychotherapeutischen Techniken Anwendung. Dazu gehören u.a. die Behandlung von Traumatisierungen, Depressionen, Borderline, Ängste, Phobien, etc..

Aufgrund der Einzigartigkeit und der Individualität des Menschen passe ich mein psychotherapeutisches Know-How an die jeweiligen Bedürfnisse und Situationen meiner Klienten an.

In Absprache mit Ihnen wähle ich dabei eine Kombination der auf den folgenden Seiten aufgelisteten Methoden, in denen ich mein praktisches und theoretisches Wissen in den letzten Jahren durch kontinuierliche Aus- und Weiterbildungen stetig erweitert habe.

  • Traumatherapie:

- EMDR
- CIPBS
- PITT

  • Gesprächstherapie
  • Systemische Therapie
  • Verhaltenstherapie
  • Gruppentherapie DBT(-A)
  • Coaching/Beratung
  • Supervision